Einladung zur Mitgliederversammlung 2016

Liebe Mitglieder der Bildungsinitiative Schalksmühle e.V.

hiermit laden wir Sie / Dich satzungsgemäß zur ordentlichen Mitgliederversammlung

am Donnerstag, den 28.04.2016, um 19:00 Uhr

in die Gaststätte „Haus zum Nöckel“, Rotthauser Str. 37 in Schalksmühle ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Eröffnung der Versammlung und Begrüßung

2. Wahl eines/r Versammlungsleiters/in

3. geschäftsordnungsmäßige Feststellungen und Feststellung der Mitglieder und der Stimmberechtigten

4. Genehmigung der Tagesordnung

5. Wahl des/r Protokollführers/in

6. Bericht des Vorstandes

7. Bericht des Schatzmeisters und der Rechnungsprüfer

8. Aussprache zu den Berichten

9. Entlastung des Vorstandes

10. Wahl der/s 1. Vorsitzenden (turnusgemäß)

11. Wahl des/r Schriftführers/in (turnusgemäß)

12. Wahl des/r Schatzmeisters/in (nach Rücktritt)

13. Wahl eines/r Rechnungsprüfers/in

14. Anträge

15. Verschiedenes

Gäste sind herzlich willkommen. Vor der Mitgliederversammlung nehmen wir auch gerne

Neumitglieder auf.

Wir freuen uns auf jeden einzelnen von Ihnen / Euch und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Donnerstag, den 28.04.2016, um 19:00 Uhr

Exzellente Leistungen mit dem Lernkonzept der Primusschule

Donnerstag, 28. Januar, 19:00 Uhr im Forum kleine Oase Primusschule

Frau Prof. Dr. Thurn (ehem. Schulleiterin der Laborschule Bielefeld) berichtet aus 40 Jahren mit diesem Konzept.

Alle interessierten Bürger sind herzlich willkommen!

Das perfekte Team – die Gebrauchsanweisung

Montag 7. September 2015 19:00 Uhr - 21:30 Uhr, Kleine Oase der Primusschule

Impulsvortrag für Vereinsvorstände, kleine und große Unternehmen sowie für Lehrer- und Kitakollegien.

Die Referentin Christiane Geuting ist Unternehmerin aus Münster und Structogram® -Master-Coach.

Wie funktioniert unser Gehirn?

Mittwoch, 23. September 2015

Wie funktioniert unser Gehirn im Laufe unseres Lebens? Warum können wir uns bestimmte Dinge merken und vergessen so wichtige andere Informationen? Was passiert da eigentlich in unserem Kopf? Welche Umgebung benötigt ein leistungsstarkes Gehirn?

In diesem 90-120 Min. Vortrag unternehmen wir eine Reise in unsere Denkstrukturen und die Informationsverarbeitung. Referentin A. Frevel ist Ergotherapeutin, Fachtherapeutin für kognitives Training im Kindes- Jugend- & Erwachsenenalter und diplomierte Dyskalkulie, Legasthenie, LRS-Trainerin.

Da auch praktische Beispiele und Merktechniken durchgenommen werden, ist die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt.

"Was wollen wir machen? Das Lernen in Zusammenhängen -- Das Lernen im Team"

Freitag 4. April 2014 19:30 Uhr - 21:30 Uhr, Forum GS Löh

Erfahrungen mit der Teamarbeit beim Lernen in Kl. 1 - 10 der Reformschule Winterhude

Praxisbericht zur Arbeit unserer Primarstufe und Ausführungen zum Thema Altersmischung

Am Freitag gibt es für Interessierte Informationen und Praxisberichte zur Arbeit des Primarbereiches, der Stufe 5-7 sowie zum Thema Altersmischung. „Kann das funktionieren? Was bringt das? Lässt eine solche Art von Schule überhaupt mit den Lehr- und Bildungsplänen in Einklang bringen?“ Dem Austausch über derartige und weitere Fragen nach der Wirksamkeit und den Effekten des Lernens in altersgemischten Gruppen und nach sinnvollen Formen individualisierten Lernens soll an beiden Tagen ausreichend Raum gegeben werden.

Holger Butt, Beate Rupp-Uhlig & Schülerinnen, Hamburg, Stadtteilschule Winterhude

Joomla Template - by Joomlage.com