Nachspielen eines Schultages der Reformschule Winterhude

Samstag, 5. April 2014, 9:30 Uhr, - 13:00 Uhr Forum GS Löh

Kennenlernen der einzelnen Strukturelemente, Kennenlernen von Materialien, Arbeit mit dem Logbuch und Planungsgespräch

Vier Schülerinnen der Winterhuder Reformschule aus Hamburg werden, zusammen mit den Pädagogen Beate Rupp-Uhlig und Holger Butt, am 4. und 5. April Gastreferenten an der Gemeinschaftsschule in Schalksmühle sein. Dabei werden am Sonnabend die Rollen vertauscht werden: Liese, Luzie, Femke und Greta aus der altersgemischten Winterhuder Stufe 5-7 werden die Rolle von Lehrenden übernehmen und mit den künftigen Schalksmühler Schülerinnen, Eltern und Pädagogen einen Winterhuder Schultag „durchspielen“.

Holger Butt, Beate Rupp-Uhlig und Schülerinnen, Hamburg, Stadtteilschule Winterhude

Joomla Template - by Joomlage.com